Spielberichte

Standfest Breitenrain : H.U.B. Märzen (Cup) 2:3

Verloren, aber Ehre gerettet

Torschützen: 1:1 Sandro; 2:1 Christian O.

Ohne vorheriges Rasentraining gegen die Routiniers von H.U.B. Märzen zu spielen, war keine einfache Sache. Märzen war erwartungsgemäss die meiste Zeit des Spiels ziemlich dominant, aber ich denke, wir haben so gut es ging dagegengehalten. Mit dem Ausgleich und dem sensationellen Führungstreffer per direkt verwandeltem Corner (!) haben wir dem Gegner sogar etwas Angst eingejagt. Dass Märzen bei dem Dauerdruck, am Ende noch zwei schnelle Tor macht, ist schade (zumindest eine Verlängerung wäre super gewesen), aber kann passieren.
In meinen Augen können wir uns von der kämpferischen Einstellung her keinen Vorwurf machen. Natürlich lief nicht alles bestens, aber Märzen ist eben auch nicht Zeusen, Deportivo oder Traktor Biel.

Auf jeden Fall war es ein lehrreiches Spiel. Man hat gegen einen stärkeren Gegner deutlich gesehen, dass bei uns immer wieder zu viel Abstand zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen besteht. Bei eigenem Ballbesitz müssen mehr Spieler in kürzerer und per einfachem Pass zu überwindender Distanz anspielbar sein und muss der Ball dann auch schneller gepasst werden. Dies hat in der Hinrunde teilweise schon bedeutet besser funktioniert. Vielleicht können wir daran am Mittwoch beim Traingingsspiel ja wieder anknüpfen.

Wenn das gelingt und weiterhin so viele Standfeste an die Matches kommen, dann sollten wir doch eine vernünftige Rückrunde hinbekommen. Erstes Pflichtspiel ist bekanntlich am 22. April gegen den kampfstarken Tabellenführer Roter Stern Bollwerk.

« zurück