Spielberichte

Standfest Breitenrain : Cup: Lokomotive Glatteis 2:1

David gegen Goliath

[Mischa Steiner] Man hört ja oft, dass im Cup alles möglich ist, und dass sich hier auch öfters starke Teams an kleinen Teams die Zähne ausbeissen. Doch gilt das auch für die alternative Fussballliga? In der ersten Cup-Runde hatte das Team aus d... weiter »

Standfest Breitenrain : SSC Kapitel 1:1 (Achtu

Champions League Gruppenphase: Benfica Lissabon -

Reportage aus Lissabon

Hier wird, wie mancherorts auf der Erde, Fussball gespielt. Als Berner (YB und Standfest) erstaunt es einem nicht, dass schliesslich die Enttäuschung über das Resultat in der Stimmung dominiert. Als Ausserirdischer (nehmen... weiter »

Standfest Breitenrain : BV Vorwärts Zeusen 4:0

Sieg zum Abschluss

Nach zuvor drei Niederlagen in der Rückrunde gelang am letzten Spieltag in neuen Trikots eine kleine Rehabilitation. Der schwache Gegner Vorwärts Zeusen wurde verdient mit 4:0 besiegt. Endlich mal wieder in Führung zu gehen, gab den Standfesten Se... weiter »

Standfest Breitenrain : 5etage 0:2

Ein Satz mit X: Das war nix!

Irgendwie ein Spiel total zum Vergessen. Gegen den munter startenden Gegner 5ème Etage kam das Standfest-Team nicht so richtig auf Touren. In der etwas unorganisierten Anfangsphase gab es gleich einen Penalty gegen uns. Der gegnerische Stürmer wurd... weiter »

Standfest Breitenrain : H.U.B. Märzen (Cup) 2:3

Verloren, aber Ehre gerettet

Torschützen: 1:1 Sandro; 2:1 Christian O.

Ohne vorheriges Rasentraining gegen die Routiniers von H.U.B. Märzen zu spielen, war keine einfache Sache. Märzen war erwartungsgemäss die meiste Zeit des Spiels ziemlich dominant, aber ich denke, wir ... weiter »

Standfest Breitenrain : Deportivo Gordo Cojones 2:0

Zeit für eine Hinrundenbilanz

Am vergangene Sonntag konnte wir mit dem 2:0 gegen Deportivo Gordo Cojones erfreulicherweise unseren dritten Meisterschaftssieg einfahren. Einen Sieg OHNE Gegentor! Kommt ja auch nicht so oft vor...
Dadurch stehen wir mit neun Punkten in der oberen ... weiter »

Standfest Breitenrain : Dynamo Chop 4:3

Saisonstart geglückt

Wie schon in den letzten Spielen der Rückrunde der letzten Saison, brannte auch zum Start der Saison 2011/12 unerbittlich die Sonne auf die Allmend. Da nutze auch die frühe Anspielzeit 11 Uhr nicht viel. Mit sage und schreibe drei Chrigus ging es i... weiter »

Standfest Breitenrain : AEM Bern müde beine

eine chronik mit krämpfen

nach 4x45 minuten, also ganzen 2 spielen und das an 1 tag ist die untere körperhälfte mit gegen 0 energie. dafür 1000 dank allen, dass alles irgendwie geklappt hat, trotz gurten und ferien bedingten abwesenheiten und erheblichen schwierigkeiten ei... weiter »

Standfest Breitenrain : TV Habasche 2:3

Häbäschligstens niedergebrannt durch Sonne am Himm

Hmmm...
die Einen meinen; für den ersten Match nicht schlecht, ich denke; Jammerschade.
Für einmal begann es gut für Standstrong, wir gingen durch einen sehr ausbalancierten Penaltytreffer von Remo, mehreren Paraden vom Robbiner, einer gesattelt... weiter »

Standfest Breitenrain : AC Diva vier:drei

gebombt, gebangt, gewonnen!

sonntag nachmittag, allmend, 13:00, allgemeines händeschütteln und das drei-wetter-taft hält. von weitem sieht man die sonne, mit dem spielbeginn auch die gegenspieler, die erfreulicherweise die diven aus der unteren tabellenhälfte sind. die star... weiter »

Standfest Breitenrain : AC Mittelland 2:1

napoli - juve (auslandkorrespondent auf wahltour i

vom mittelland der schweiz ins herzen des fussballs - die ehemalige heimstàtte des unvergessenen diego armando maradonnas - NEAPEL. als selbsterwàhlter korespondet fiel mir die ehre zu, beim zuschauerlimitierten (weil letztens ausschreitungen) spie... weiter »

Standfest Breitenrain : Dynamo Chop 1:2

unser Auslandkorespondent "Numba Seven", Jamaica

#Ungar verzwiffelt stuermte unser Breitschteam auch den letzten Match gegen den Velodynamo Chop Suey ein Angriffsspiel vom Hocker. Eschpeziell erwaehnt werden hier der Enk (endlich wieder getroffen+gejubelt, s`geht also noch...) und auch Remo, der vi... weiter »

Standfest Breitenrain : AC Diva 3:1

Unaufhaltsam zum Holzpokal!

Zum Saisonabschluss spielten wir überraschenderweise und dank einer heroisch-epischen Siegesserie in den Spielen zuvor gegen Diva um den legendären Holzpokal, von dem niemand wusste dass er existiert geschwege debb wie er aussieht. Durch die letzte... weiter »

Standfest Breitenrain : Roter Stern Bollwerk 3:1

Arbeitssieg

Nach diversen Anpöbeleien durch die wallisser Fraktion des Gegners, waren wir alle bereit den Bolwerkianern beef zu geben.
Vevor es aber losgehen konnte musste zuerst ein neutraler, unbestechlicher und unvoreingenommener Schiri gefunden werden. Da... weiter »

Standfest Breitenrain : Celtic ISC 3:1

Jubelierte Erinnerungen

Wetterglückig warmgespielt gegen eine Mannschaft hochgebotnen Namens der TV-Kriminalserie CSI Celtic mit anfangs null Toren Gegengoal, das war schon eine stampfeste Leistung. Es ist ja nicht immer so. Unsere Abwehr vorallem auch besser als auch sch... weiter »

Standfest Breitenrain : HALLENTURNIER 3:3 (moral

versuchte aufschlüsselung eines irrwitzigen moment

Besonders in erinnerung bleibt die auswechselmisere im dritten spiel gegen avalanche. Nach einem nicht für möglich gehaltenen startfurioso stehen wir gegen dien favoriten mit 3:0 toren in front. ein ungewohntes gefühl! fühlt sich gut an, nicht! n... weiter »

Standfest Breitenrain : Ufo United 3:7 oder 6

Auswärtsspiel, Flutlicht und 15 Minuten für die Ve

Beim ersten richtigen Auswärtsspiel unseres Verreines fanden wir uns in München (nicht Bayern) buchsee ein. Auf Grund der Dunkelheit um 20Uhr war das Flutlicht von grundlegender Bedeutung und sollte sich später im Spiel noch bemerkbar machen. Jetz... weiter »

Standfest Breitenrain : Aebersold 1:4 (0:1)

Hoffnungsvoller Saisonauftakt

Im ersten Spiel der zweiten Saison traf man gleich auf den letztjährigen Meister Aebersold. Doch so hoffnungslos die Ausgangslage schien, so hoffnungsvoll verliefen die 40 ersten Minuten. Standfest Breitenrain konnte paroli bieten und erarbeitete si... weiter »

Standfest Breitenrain : Dynamo Chop 4:6

Standstrong was chopped down dynamically

Gegen Dynamo Chop traten wir wiederum hochmotiviert, aber ersatzgeschwächt an. So fehlten mit den Stammspielern Kusi (grippeverletzt), Löru (griechischversetzt), Tobi (schugelkulter), Moreno (nicht ganz abkömmlich), Baseltobi (nichtanwesend), Meck... weiter »

Standfest Breitenrain : BV Vorwärts Zeusen 2 : 0

gewinnermentaliät unserer standfesten

es wurde ja auch langsam zeit...nicht. die serie der niederlagen musste ja einfach mal abbrechen. mit vehementen und kompromisslosen spielzügen wurden die gegener verzeust, denn die einzigen, die vorwärts spielten, waren wir! meister gäbu markiert... weiter »

Standfest Breitenrain : BSC HalbZeit unklar

hä?

dieses spiel hat nie stattgefunden

Halbzeit?? Gerüchte, Träume, Realitäten? - keinen Schimmer davon! Alles dementieren! weiss ich was, wer das behauptet... weiter »

Standfest Breitenrain : Traktor Biel 4:3

Siegen ist schön

Siegen ist halt doch noch etwas vom schönsten im Fussballerleben. Da nehmen wir glatt ungepfiffene Händs in Kauf (natürlich zu unseren Gunsten) und hören uns minutenlang das Genörgel der häufig gescholtenen Traktoren aus Biel an. Am Ende, bei e... weiter »