Spielberichte

Standfest Breitenrain : Deportivo Gordo Cojones 2:0

Zeit für eine Hinrundenbilanz

Am vergangene Sonntag konnte wir mit dem 2:0 gegen Deportivo Gordo Cojones erfreulicherweise unseren dritten Meisterschaftssieg einfahren. Einen Sieg OHNE Gegentor! Kommt ja auch nicht so oft vor...
Dadurch stehen wir mit neun Punkten in der oberen Tabellenhälfte, zwei Punkte hinter Leader Roter Stern Bollwerk und punktgleich mit 5Etage und Lokomotive Glatteis. Dahinter folgen Chop (7 Punkte) sowie Deportivo und Diva (je 6), wobei Diva ein Spiel weniger hat. Also alles eng beisammen.

Neben dem Sieg am Sonntag gelangen uns noch Siege gegen Chop (4:3) und Traktor Biel (4:1) sowie der wunderbare Cup-Sieg gegen 5Etage. Die Niederlage gegen Diva war ärgerlich, aber im Grossen und Ganzen war die Leistung auch da in Ordnung. Ärgerlich ist eigentlich allein die 0:7- Klatsche gegen Glatteis, als kein komplettes Team anwesend war, ansonsten fällt die Bilanz aber recht positiv aus.
Umso mehr, als Enk gar nicht zur Verfügung stand und Joel den kompletten Oktober ebenfalls nicht. Immerhin zwei Stammspieler. Auf personeller Ebene erfreulich ist der Hinzugewinn der Odermatt-Brüder, die gut ins Team passen, und die "Rückkehr" von Christoph Wyss. Philipp, Flöru, Mich Mäder, Mich Lüthi, Patrik und (sehr wichtig) Goalie Robin waren bei vier oder fünf der sechs Matches dabei, Dävu und der nimmermüde Remo bei allen. Dävu mutiert in Abwesenheit von Joel zum absoluten Goalgetter und führt mit sechs Treffer sogar die Torschützenliste der 2. Liga an.

Ein kleiner Ausblick
Grundsätzlich verfügen wir nach wie vor über einen eher kleinen Kader (derzeit 21), aber wenn doch so viele regelmässig dabei sind, dann passt das trotzdem. Nebenbei ist diese Regelmässigkeit eines festen Kerns natürlich auch für die Eingespieltheit von Vorteil. Ich finde, da hat man in einigen Spielen durchaus Fortschritte bemerken können.
Im kommenden Frühjahr geht es dann gleich mit den Spielen gegen den Leader (Bollwerk) und den Zweiten (5Etage) los und es wartet natürlich auch die grosse Herausforderung in der zweiten Cup-Runde, wobei wir gegen HUB Märzen als krasser Aussenseiterja gar nichts zu verlieren haben.
Wäre cool, wenn wir im neuen Jahr an die durchaus vorhandene Kontinuität der Hinrunde anknüpfen könnten. Dann sollten ja auch Joel und Enk wieder dabei sein, und natürlich auch der in den letzten Spielen leider verletztungsbedingt fehlende Michu Barben, ebenfalls eine Stammkraft. Vielleicht klappt das ja auch mit den Hallentraining, dann starten wir nicht mit den Weihnachtsspeck in die Rückrunde. ;-)

« zurück